Wissenswertes zur dev-days-online Community-Konferenz

Wie nehme ich teil?

Die dev-days-online finden am 17. und 18 April 2020 auf Twitch.tv statt. Auf dem Twitch Kanal von Albert Weinert kannst Du die Konferenz kostenlos und ohne Anmeldung ansehen.

Wenn Du möchtest, kannst Du die dev-days-online gerne freiwillig unterstützen. Auf dieser Seite erfährst Du, wie Du mit einem Betrag Deiner Wahl (ab fünf Euro) den dev-days-online und gleichzeitig der Entwickler-Community helfen kannst.

Was erwartet mich?

Dich erwarten interessante Live-Sessions (30-45 Minuten) mit kompetenten Sprechern. Die Planung der Agenda ist noch im Gang, aber ein Großteil der Sessions steht bereits fest.

Wenn Du bei Twitch.tv ein (kostenloses) Konto erstellst, kannst Du während der Vorträge über den Chat Fragen an die Sprecher und Sprecherinnen stellen. Nach den Vorträgen sind jeweils 10 Minuten für Fragen und Antworten eingeplant.

Die DevCouch wird einige Live-Interviews führen (Gäste stehen noch nicht fest). Auch dort kannst Du Dich interaktiv im Chat beteiligen.

Und bis dahin?

Folge dev-days-online auf Twitter. Folge dem Twitch-Kanal von Albert Weinert.

Auf diesem Kanal wird es Übrigens bis zur Konferenz Live-Streams geben mit Backstage-Infos, wie man so eine Konferenz durchführen kann. Wie OBS eingerichtet wird und wie man Skype dazu bringt mit OBS zu reden, um daraus einen sauber funktionierenden Live-Stream zu produzieren.