Sprecherinnen und Sprecher

Albert Weinert

Albert Weinert, freiberuflicher Software Entwickler mit dem Schwerpunkt ASP.NET Core, Azure und VueJs.
mehr...

Session


Alexandra Windisch

Alexandra Windisch ist Senior Consultant bei adesso und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT Projektgeschäft.
mehr...

Session


Benjamin Nothdurft

Benjamin ist leidenschaftlicher Entwickler und war als etablierter internationaler Speaker und interessierter Teilnehmer bereits auf über 100 Konferenzen unterwegs.
mehr...

Session


Christian Giesswein

Christian Giesswein studierte Wirtschaftsinformatik in Wien und entwickelt seit klein auf Software mit .NET und C#.
mehr...

Sessions


Christian Liebel

Christian Liebel ist Consultant bei der Thinktecture AG in Karlsruhe. Dort entwickelt er moderne Cross-Plattform-Apps auf Basis von Angular, Cordova, Electron, Node.js und .NET.
mehr...

Sessions


David C. Thömmes

David C. Thömmes (B.Sc.) studierte Medieninformatik an der HS Kaiserslautern und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Mensch-Computer-Interaktion und das Software Engineering.
mehr...

Session


DevCouch

Der regelmäßige Audiopodcast mit Thomas Krause, Oliver Vogel und Manuel Wenk.
mehr...

Sessions


Dr. Falk W. Müller

Seit über 20 Jahren arbeitet er als Softwareentwickler und Consultant in der Webentwicklung und verfügt damit über profunde Erfahrung als IT-Techniker.
mehr...

Session


Frank Düsterbeck

Frank Düsterbeck ist Geschäftsführer der Kurswechsel Unternehmensberatung GmbH und Mitarbeiter bei der HEC GmbH.
mehr...

Session


Dr. Holger Schwichtenberg

Dr. Holger Schwichtenberg ist technischer Leiter des .NET-Expertennetzwerks IT Visions, das zahlreiche mittlere und große Unternehmen durch Softwareentwicklung, Beratung, Schulung und Support mit einer Vielzahl von Sprachen und Frameworks unterstützt.
mehr...

Session


Manfred Steyer

Trainer und Berater mit Fokus auf Angular, unterstützt Firmen im gesamten deutschen Sprachraum.
mehr...

Session


Marian Grzesik

Marian Grzesik ist der Gründer von Software2Business GmbH. Er arbeitet seit 1995 als Software-Entwickler und Software-Architekt.
mehr...

Session


Matthias Eißing

Matthias Eißing ist Senior Sales Consultant der Embarcadero Germany GmbH. Mit über 20 Jahren Erfahrung im IT-Umfeld.
mehr...

Session


Matthias Koch

Matthias is a passionate C# developer and likes to talk about clean code, testing and tooling in general.
mehr...

Session


Melanie Eibl

Melanie Eibl entwickelt seit 1999 Software mit dem Schwerpunkt .NET und SQL Server.
mehr...

Session


Michael Blume

Michael Blume ist Gründer und Geschäftsführer der CurrentSystem 23 GmbH.
mehr...

Session


Nicolas Byl

Nicolas Byl sammelte bereits während des Studiums der Medizinischen Informatik erste Erfahrungen im Umfeld Java-basierter Webportale und entdeckte seine Leidenschaft für verteilte Systeme.
mehr...

Session


Özgür Ergel

Im Hauptberuf ist Özgür Ergel Softwareentwickler bei PROSOZ Herten GmbH, dem Marktführer für kommunale IT-Lösungen.
mehr...

Session


Rainer Stropek

Rainer Stropek ist seit über 20 Jahren als Unternehmer in der IT-Industrie tätig. Er gründete und führte in dieser Zeit mehrere IT-Dienstleistungsunternehmen und entwickelt im Augenblick in seiner Firma "software architects" mit seinem Team die preisgekrönte Software "time cockpit".
mehr...

Session


Sia Gasshemi

Siavash Ghassemi ist Softwarearchitekt und -entwickler. Er ist ein MVP für Microsoft Azure und ein expert für Xamarin.
mehr...

Session


Thorsten Kansy

Mit Herz und Seele und gefühlt seit einer Ewigkeit Entwickler, Software Architekt und Mentor. Full Stack Developer meets Microsoft SQL Server.
mehr...

Session


Ulrike Stirnweiß

Ulrike Stirnweiß ist Innovation Coach bei der INCLUSIFY AG.
mehr...

Session